Fünf natürlich schöne Frauen, die uns im November 2021 motivieren
Es ist wunderbar, sich in der eigenen Haut endlich wohlzufühlen. Diese Influencerinnen zeigen uns, wie mehr Body Positivity das persönliche Glück steigern kann.
Den perfekten Körper braucht es nicht
Influencer gibt es viele. Aber bei welchen lohnt es sich, tatsächlich einmal einen Blick in ihr Instagram-Profil zu werfen? Bei denen, die uns im besten Fall inspirieren, motivieren, mitreißen. Das ist gerade beim Thema Body Positivity besonders wichtig. Denn viele Selbstzweifel werden kleiner oder verschwinden ganz, wenn wir sehen, dass es eben nicht überall um den perfekten, genormten Körper geht. Und wenn andere uns vorleben, dass es nicht nur das eine Schönheitsideal gibt.
Kelly Clarkson konzentriert sich auf ihr Glück
Im November treten einmal mehr fünf Instagrammerinnen den Beweis an, dass Body Positivity ein guter Weg ist, um relaxter durchs Leben zu gehen.
Das wird zum Beispiel an Grammy-Gewinnerin Kelly Clarkson deutlich. Mit öffentlichen negativen Kommentaren zu ihrem Körper hat die Sängerin einige Erfahrung. Inzwischen hat sie sich vom Druck des Body Shamings gelöst und konzentriert sich auf das, was am wichtigsten ist: ihr eigenes Glück.
Lauren Chan hat das Modelabel Henning gegründet, um Plus-Size-Modefans schöne Luxuskleidung bieten zu können. Ihr Ziel: Frauen das Gefühl geben, dass ihre Kleidergröße keine Rolle spielt.
Das Körpergefühl muss passen
Ihre Kurven verstecken möchte auch Youtuberin Muriel nicht. Die Influencerin liebt besonders bunte Farben und macht sich für Inklusivität und Body Positivity stark.
Diese Selbstakzeptanz wird nicht zuletzt bei den Posts von Schauspielerin Danielle Brooks deutlich. Der "Orange is the New Black"-Star unterstützt Body Positivity in allen Formen und Größen und liebt die eigenen Kurven ebenfalls.
Um dieses positive Körpergefühl geht es ja letztlich beim Thema Selbstliebe am meisten. Das wird auch bei Marathonläuferin Allie Kieffer klar, bei deren sportlichen Körper spontan niemand Probleme mit der Selbstakzeptanz vermuten würde. Doch selbst Allie musste erst lernen, sich von dem Druck zu befreien, ein bestimmtes Gewicht haben zu müssen. Ihr oft verwendeter Hashtag lautet daher #strongnotskinny – also "stark, nicht dünn".