Modische Trickserei: Diese Farben machen braun
Im Sommer wollen wir alle schön braun sein. Doch statt sich stundenlang in die Sonne zu legen, kann man auch einfach ein bisschen tricksen. Denn es gibt Farben, die einen optisch brauner wirken lassen.
Im Winter verzichten viele auf weiße Kleidungsstücke: "Das lässt mich so blass aussehen." Stimmt vielleicht auch, aber man kann das Ganze auch umdrehen. Denn einige Farben lassen uns brauner wirken, als man in Wirklichkeit ist. Perfekt für alle, die den ganzen Tag im Büro sitzen oder ihre Sommerbräune optisch einfach noch ein bisschen verstärken wollen.
Beerentöne
Beerentöne klingen nicht nur nach Sommer, sondern sehen auch so aus! Von luftigen Kleidern in pastelligem Rosa über den roten Badeanzug bis hin zu burgunderfarbenen Shirts ist die Auswahl riesig und die warmen Farben schmeicheln wirklich jedem Teint, selbst den ganz blassen!
Orange
Orange steht bei vielen vielleicht nicht ganz oben auf der Liste der Lieblingsfarben. Ein Kleid oder Shirt in einem leuchtenden Ton zu kaufen, lohnt sich aber. Denn damit wirkt der Teint gleich ein paar Nuancen dunkler. Aber Achtung: Ein bisschen gebräunt sollte man schon sein, auf weißer Haut ist der Kontrast zu groß.
Weiß
Apropos Kontrast. Wer frisch aus dem Urlaub kommt, kann seine Bräune mit weißen Teilen optimal betonen. Nicht umsonst sind weiße Sommerkleider der absolute Klassiker. Wer sich noch gar nicht in die Sonne legen konnte, wählt aber lieber pastellige Beerentöne.
Blau
Blau ist die Farbe des Meeres, was könnte also besser zum Sommer passen? Vor allem Blondinen steht die kühlere Farbe im Sommer ganz ausgezeichnet. Leuchtendes Blau bringt außerdem Abwechslung ins Outfit und ist ein echter Hingucker.
Gelb
Und auch Gelb lässt den gebräunten Teint strahlen. Viele trauen sich an die knallige Sonnenfarbe nicht heran, dabei sieht sie gerade im Sommer so toll aus. Nur Mut!