Muttertag vergessen? Die besten Ausreden

Kann ja mal vorkommen, dass Mann den Muttertag vergisst. Solange der Gatte, Partner oder Sohn glaubwürdig erklären kann, warum er ausgerechnet diesen Tag so gar nicht im Plan hat.
Muttertag vergessen: Dieser beleidigte Blick, dieses beredte Schweigen – wenn SIE am kommenden Sonntag schlechte Laune hat, sollten bei IHM die Alarmsirenen heulen.
Habe ich etwas falsch gemacht, fragt er sich dann vielleicht. Muss ich mich für irgendetwas schuldig fühlen? Habe ich etwa schon wieder den Muttertag vergessen?
Muttertag vergessen? Die besten Ausreden:
Den Muttertag vergessen? Ich? Natürlich nicht. Aber da ich dieses Jahr nicht vorhabe, am Vatertag mit den Kumpels trinken zu gehen, dachte ich, wir könnten auch den Muttertag ausfallen lassen.
Den Muttertag habe ich nicht vergessen, im Gegenteil, ich habe an alle Mütter gedacht, denen es nicht so gut geht wie dir und kräftig dem Müttergenesungswerk gespendet.
Ich hatte doch extra Blumen für dich bestellt, sind die denn nicht angekommen?
Ich hab den 10. im Handy gespeichert, aber der verdammte Organizer hat keinen Alarm geschlagen. Wird Zeit, dass ich mir endlich ein neues iPhone kaufe!
Waaas? Den Muttertag gibt’s auch für Schwiegermütter? Tut mir leid, aber ich habe an diesem Tag nur an meine Mutter gedacht.
Weißt du überhaupt, dass der Muttertag bei uns vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber erfunden wurde? Also, wenn ich dir Blumen schenken will, kann ich das doch jeden Tag tun.
Ich sehe dich vor allem als tolle Frau – und das jeden Tag und nicht nur einmal im Jahr am Muttertag.
Weißt du, warum ich den Muttertag vergessen habe? Ich hab die ganze Zeit an die große Überraschung für deinen nächsten Geburtstag gedacht.
- Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur gestern am Muttertag...
Frauen und Mütter
Es gibt ja Frauen, und einige davon sind tatsächlich auch noch Mütter, die diesen Tag ernst nehmen und am Muttertag noch mehr Aufmerksamkeit als sonst erwarten.
Ein kleines Geschenk, einen gedeckten Frühstückstisch oder wenigstens einen Strauß Blumen. Gut, Sie gehören zu der Sorte Mann, die sich unmöglich all diese wichtigen Tage im Leben einer Frau merken kann: Muttertage, Jahrestage, Geburtstage…
Einige Männer trifft der Muttertag auch noch doppelt und dreifach. Denn an diesem Tag erwartet die Ehefrau oder Partnerin etwas, dazu die eigene Mutter, mit der man vielleicht schon länger nicht mehr telefoniert hat. Und womöglich auch noch die Schwiegermutter, mit der man am besten gar nicht telefoniert.
Zwei Strategien: Merken oder rausreden
Um eine Blamage an diesem Tag zu vermeiden, gibt es eigentlich nur eins: sich endlich mal merken, wann Muttertag ist und sich entsprechend geschenkemäßig präparieren.
Also aufgepasst, die Herren: Zuverlässig Muttertag ist bei uns immer der zweite Sonntag im Mai, in diesem Jahr also der 10. Mai. Und das ist schon ziemlich lange so.
Eingeführt wurde der Muttertag in Deutschland nämlich 1923, also schon vor fast 90 Jahren. Und seit über 60 Jahren ist dieser verflixte zweite Sonntag im Mai immer der Muttertag. Die meisten Männer haben dieses Datum also quasi mit der Muttermilch aufgesogen – aber Männer nehmen es mit solchen Zahlen eben nicht so genau.
Redaktionelle Beratung: http://www.flowerdreams.de/