Schuhbidu: Pop-Star Katy Perry entwirft eigene Schuhkollektion
Schuhe von US-Superstar Katy Perry? Kann sich doch sowieso kaum eine leisten. Von wegen: Die Sängerin hat für nächstes Jahr eine Schuhkollektion angekündigt, die stylisch und erschwinglich sein soll...
Schuster bleib' bei deinen Leisten - das gilt nicht für US-Popstar Katy Perry (31, "Rise"). Neben ihrer steilen Musik-Karriere versucht sie sich jetzt als Schuh-Designerin, wie schon vor ihr die Kolleginnen Jennifer Lopez, Rihanna und Jessica Simpson. Den Twitter-Post, in dem sie ihren neuen Geschäftszweig am Montag enthüllte, ziert eine Design-Zeichnung von einem mörderischen High Heel mit Sternchenriemen. Es dürfte also eine Kollektion ganz im Katy-Perry-Stil werden: auffallend, glitzernd, mit einer kräftigen Prise knallbuntem Cartoon und diesem für sie typischen Hauch von Protz.
Turnschuhe, Sandalen, Stilettos und Pumps ab Frühjahr 2017
In das Fußbekleidungs-Business steigt Perry mit der Global Brands Group als Partner ein: Einem Fashion-Giganten mit Hauptsitz in Hongkong, der Anteile an Marken wie Calvin Klein, Michael Kors, Guess und Tommy Hilfiger hat. Die "Katy Perry Footwear"-Kollektion wird Turnschuhe, Sandalen, Stilettos und Pumps umfassen und voraussichtlich ab Frühjahr 2017 im Einzelhandel und online erhältlich sein.
"Es war mein kreatives Ziel, erschwingliche Mode zu machen"
Die Preise für Schuhe im hippen Perry-Style sollen laut dem Onlineportal des Magazins "Women's Wear Daily" von umgerechnet knapp 50 Euro bis hoch zu rund 250 Euro reichen: "Es war ein kreatives Ziel von mir, im Bereich der erschwinglichen Mode einen Beitrag zu leisten", sagte die Muse von Hollywood-Star Orlando Bloom (39, "Der Hobbit") dem Magazin. "Eine Schuhkollektion auf den Markt zu bringen, fühlte sich wie ein guter erster Schritt in diese Richtung an."