Bergrausch: Das sind die 20 schönsten Gipfel unserer Erde

Am imposantesten ist die Natur dort, wo sich Größe und Schönheit treffen. So wie bei den prächtigsten Bergen der Welt. Jeder einzelne ist ein optischer Genuss.
Fantastisches Gefühl auf dem Gipfel
Wenn man ganz oben neben dem Gipfelkreuz steht, ist es der Ausblick, der einen schlichtweg umhaut. Doch auch ganz unten, wenn der massive Felskoloss in voller Größe vor unseren Augen liegt, sind Berge ein Knüller. Das Beste dabei: Es gibt unzählig viele von ihnen auf der ganzen Welt.
Darunter sind immer wieder absolute Schönheiten. Manche bestechen dadurch, dass ihr Gipfel scheinbar symmetrisch ist. Andere haben wunderbar ausladende Flanken und ragen majestätisch bis in die Wolken hinein.
Nicht zu vergessen die besonders markanten, deren Silhouetten zu echten Wahrzeichen geworden sind – man denke nur ans Matterhorn in der Schweiz oder den Half Dome im Yosemite Nationalpark der USA.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den spektakulärsten Bergen der Erde.
Berg-Beauties von den Alpen bis nach China
Egal, wo Ihre persönlichen Berg-Präferenzen liegen, in unserer großen Bildershow werden Sie bestimmt fündig. Wir haben darin die 20 schönsten Gipfel der Welt versammelt. Von den Alpen bis China.
Von den kleinen, aber besonders feinen Perlen wie dem isländischen Kirkjufell bis hin zum fast 7000 Meter hohen Machapuchare in Asien. Das Matterhorn ist übrigens gleich zweimal dabei – einmal das Original in der Schweiz, einmal das nicht weniger schöne „Matterhorn Nepals“.
Weil die Anzahl der Berg-Beauties quasi unerschöpflich ist, erhebt unsere Liste ausdrücklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber eines ist gewiss: Wenn Sie diese Bilder gesehen haben, sind Sie im Bergrausch. Selbst, wenn Sie sonst lieber ans Meer reisen.