Diese Bus-Strecken sind mörderisch!

Sie stehen auf Nervenkitzel? Dann sollten Sie sich diese Bus-Strecken anschauen: Unglaublich enge Straßen, steile Abhänge, wilde Tiere. Wer hier einsteigt, ist todesmutig.
Gemeinhin sind Busfahrten ja eher eine gemächliche Sache. Man schaut gelangweilt aus dem Fenster und erlebt bis zum Aussteigen wenig bis nichts.
Wem das zu wenig Action hat, dem sei gesagt: Es geht auch ganz anders. Auf manchen Straßen wird die Busfahrt nämlich zu einem wahren Adrenalin-Ritt. Warum? Weil die Strecke so gefährlich ist, dass man den Busfahrer automatisch für einen Helden hält und als Fahrgast garantiert einen beschleunigten Puls bekommt.
Hier geht es direkt zur Bildershow mit den gefährlichsten Bus-Strecken der Erde.
Oft enden die Fahrten im Tod
Würden Sie in einen Bus steigen, der sich auf superengen Straßen durch die Haarnadelkurven der Berge bewegt und nicht einmal durch eine Leitplanke vom mörderischen Abgrund getrennt wird? Hätten Sie noch eine ruhige Minute auf der Fahrt, wenn Sie wüssten, dass der Bus dort entlang fährt, wo ihn jederzeit Schneemassen begraben können?
Vor allem in Asien oder Südamerika finden sich einige dieser schweißtreibenden Strecken, bei denen man sich kaum vorzustellen wagt, wie der Busfahrer diese Routen überhaupt meistert. Nicht umsonst reisen die Passagiere hier bei schlimmen Unfällen auch immer wieder in den Tod. Doch auch eine Busfahrt auf Mallorca kann mit der superengen Serpentinenstraße nach Sa Calobra durchaus eine sehr abenteuerliche Angelegenheit sein.
Schauen Sie am besten selbst nach, in welchen Teilen der Erde Sie sich das Busfahren zweimal überlegen sollten.