Die aufregendsten Aussichtspunkte der Welt

Achtung – gleich stockt Ihnen der Atem. Weil wir Ihnen Orte zeigen, die absolut nichts für Angsthasen sind. Diese Skywalks, Felsabhänge und Brücken sorgen für schwindelerregend coole Momente.
Lieben Sie Nervenkitzel und bombastische Aussichten?
Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Skywalks boomen geradezu. Kaum ein Jahr vergeht, in dem nicht eine neue spektakuläre Aussichtsplattform ihre Pforten öffnet. Und gern wird dabei nach immer neuen Superlativen gegriffen.
Im Frühjahr 2017 erst eröffnete in Seoul die Glasboden-Aussichtsplattform im Lotte World Tower. Dort trennen die Besucher nun lediglich 4,5 Zentimeter Glas unter den Füßen vom 500 Meter steilen Abgrund. Doch es gibt auch noch andere Plattformen, auf denen Ihnen schwindlig werden könnte.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den abgefahrensten Aussichtspunkten.
Weltweite Adrenalin-Kicks für Schwindelsüchtige
Auch ansonsten ist die Auswahl an schwindelerregenden Konstruktionen mit immer neuen Adrenalin-Kicks groß: Absurd hohe Hängebrücken, 27 Meter über eine Klippe ragende Glasboden-Plattformen, extrem schmale Wege, die sich direkt an Felsen entlangschlängeln, unter denen 1400 Meter Endlosigkeit liegen.
Touristen haben weltweit die freie Auswahl. In Shanghai kann man sich am Jin Mao Tower sogar direkt über die Wolkenkratzer-Schlucht lehnen – mit Seilsicherung, versteht sich. Bei all den künstlichen wollen wir aber auch die von der Natur geschaffenen Thrills wie die mega aufregende Aussicht von der Trolltunga in Norwegen nicht vergessen.
Wir stellen 16 besonders spektakuläre Skywalks, Brücken und Aussichtsplattformen vor. Klicken Sie sich also durch unsere Bildergalerie und genießen Sie das Gefühl, selbst aus der Ferne ein mulmiges Gefühl im Bauch zu spüren. Wie grandios der Live-Thrill ist, können Sie dann ja im nächsten Urlaub testen.