Großes Kino: Die schönsten Hafeneinfahrten der Welt

Perspektive ist alles: Diese Orte sollten Sie mindestens einmal im Leben vom Wasser aus erreichen.
Machen wir uns nichts vor – Schifffahrten sind vor allem dann ein Highlight, wenn man mehr als endloses Meer sieht. Bei der Ankunft im Hafen zum Beispiel. Weil die Stadt, der man sich nähert, vom Wasser aus schlicht überwältigend wirkt. Wir verraten, bei welchen Stopps der Hafen ein unvergesslicher Anlaufpunkt ist.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den faszinierendsten Häfen der Erde.
Hochhäuser, Lichter, Wahrzeichen
Klar, wenn der Kai nur Container, triste Industrieschornsteine und Kräne zu bieten hat, müssen Sie nicht extra zur Reling eilen. Aber es geht auch anders. Denken wir nur an New York. Vom Cape Liberty Cruise Port in New Jersey sieht man gleich ganz Manhattan.
Überhaupt sind gerade die Häfen von Metropolen oft besonders glamourös und aufregend anzuschauen. Wegen der Hochhäuser, der vielen Lichter, der Wahrzeichen. Da wäre zum Beispiel Sydney mit der Harbour Bridge und der Oper, San Francisco mit der Golden Gate Bridge, Kapstadt und sein ikonischer Tafelberg oder die funkelnde Skyline von Hongkong.
Schnappatmung am Geirangerfjord
Aber auch Schiffspassagiere, die lieber grandiose Natur sehen möchten, kommen vielerorts auf ihre Kosten. In der Bucht von Kotor in Montenegro mischen sich das blaue Meer, die grünen Hänge und graue Felsflanken zu einem wunderschönen Panorama. Vor Santorin ankert man spektakulär in einem Vulkankrater.
Und das absolute Must-See ist natürlich die Einfahrt in den Geirangerfjord in Norwegen - atemberaubender kann man eine Fjordlandschaft kaum erleben. Oder um für all unsere Hafentipps zu sprechen: Verpassen Sie den schönsten Abschnitt Ihrer nächsten Kreuzfahrt nicht.
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen? In unserem Artikel informieren wir Sie über alles Wissenswerte zur Kreuzfahrt.