"Ich bin ein Alien": Horror-Erlebnisse auf Flügen

Immer wieder kommt es auf Linienflügen zu ungewöhnlichen Vorfällen. Lesen Sie hier die verrücktesten Geschichten.
Vergangene Woche: An Bord der vollbesetzten Maschine der SkyWest Airlines, die sich gerade auf dem Weg von Helena in Montana nach Salt Lake City befindet, scheint alles seinen normalen Gang zu gehen. Doch plötzlich vernehmen die Passagiere ein lautes Klopfen aus Richtung des Cockpits.
Ein 32-jähriger Mann, der sich für einen Außerirdischen hält, versucht ins Cockpit des Fliegers zu gelangen um die Maschine selbst zu fliegen. Ein herbeieilender Flugbegleiter ist machtlos und kann den Mann nicht überwältigen.
Bildershow: Horror auf Flügen – Die verrücktesten Geschichten
Um die Situation in den Griff zu bekommen, bittet der Flugbegleiter einige Passagiere des Linienflugs um Hilfe. Darunter ein siebenfacher Rodeo-Champion, der fast im Alleingang den verwirrten Passagier niederringt. "Der Cowboy hat echt den Tag gerettet", sagt einer der anderen Passagiere nach dem Vorfall.
Das Flugzeug wird nach Idaho Falls umgeleitet: Dem 32-Jährigen droht nun eine Anklage wegen Körperverletzung. Als er von Polizisten am Flughafen abgeführt wird, schreit er und tritt um sich.
Weitere verrückte Erlebnisse an Bord von Flugzeugen, die von "sueddeutsche.de" zusammengestellt wurden, sehen Sie hier in der Bildershow.