Meerblick für alle: Das erste Luxus-Hotel mit Rotation

Zu einem der beliebtesten Reiseziele in Osteuropa zählt die Adria in Kroatien - besonders im Sommer ist sie eine Reise wert. Spätestens ab 2012 gibt es eine Attraktion mehr auf dem Balkan: Ein Hotel, das sich um die eigene Achse dreht.
Vorbei die Zeiten in denen man aus seinem Hotelzimmer auf einen dreckigen Hinterhof sah. Auf der kroatischen Insel Solta soll bereits in wenigen Monaten mit dem Bau eines Hotels begonnen werden, dass mit 1,3 Umdrehungen am Tag um die eigene Achse rotiert. Damit ist es jedem Gast des Hotels mindestens einmal am Tag möglich den Blick auf das Mittelmeer zu genießen.
Diese Hollywood-Stars machen Urlaub in Kroatien!
Der international bekannte britische Architekt Richard Hywel Evens hat das Luxus-Hotel entworfen, dessen Umsetzung rund 80 Millionen Euro kosten soll. Das kostspielige Projekt sorgt schon jetzt weit über die Grenzen Kroatiens hinaus für Aufsehen.
Direkt neben dem rotierenden Hotel entsteht eine Marina mit 170 Liegeplätzen für Yachten und Segelboote sowie eine kleine Siedlung aus Villen. Im Hotel selbst entsteht eine exklusive Wellness-Oase und eine großzügige Pool-Landschaft. Eine optimale Anbindung an das kroatische Festland ist durch regelmäßiges Übersetzen von Fähren gewährleistet.