New York City mag riesig und laut sein, aber auch hier lässt sich eine ganz besondere Weihnachtszeit erleben, wenn man nicht gerade Abgeschiedenheit sucht.
Im Jahr 2025 erstrahlte der mit 50.000 LED-Lichtern geschmückte Baum erstmals am 3. Dezember in vollem Glanz. Er kommt aus der kleinen Stadt East Greenbush, New York, und bleibt bis Mitte Januar stehen.
Unter dem Weihnachtsbaum lässt es sich ganz wunderbar Schlittschuhlaufen - eine Tradition seit fast 90 Jahren. Aber natürlich gibt es in der Metropole noch viele weitere Bahnen, etwa im Central Park.
Sollte man Glück haben und es liegt Schnee, verwandelt sich New York City in ein echtes Winterwunderland. Die Stadt versprüht dann überall eine ganz besondere Atmosphäre.
Auch zahlreiche Weihnachtsshows sind geboten. Seit Jahrzehnten begeistert etwa das "Christmas Spectacular Starring the Radio City Rockettes". In diesem Jahr findet die Bühnenshow ebenfalls wieder in der Radio City Music Hall statt.
Wer genügend Zeit mitbringt, kann sich auch einfach mal einen Tag lang treiben lassen. Vielleicht ist das manchmal auch nötig, um die unzähligen Eindrücke verarbeiten zu können.
Dyker Heights ist ein Stadtteil im Bezirk Brooklyn. Bekannt ist er unter anderem für seine außergewöhnlichen und fast schon überbordenden Weihnachtsdekorationen.
Natürlich sollte man sich auch all die Leckereien nicht entgehen lassen. Die Stadt bietet unzählige lohnenswerte Anlaufstellen, wie etwa das legendäre Katz's Deli. Und um sich aufzuwärmen gibt es wohl kaum etwas Besseres als eine schöne heiße Schokolade mit Marshmallows.
Wer an Silvester noch vor Ort ist, darf die berühmten Feierlichkeiten am Times Square - oder eine der vielen ausgefallenen Partys - nicht verpassen, um das neue Jahr auch gebührend Willkommen zu heißen.