Zypern lockt Golfer auch im Winter

Der Winter hält Einzug in Deutschland. Zwar fehlt noch der Schnee, kalt ist es dennoch. Für Golfer ist die Saison hierzulande vorbei, nicht jedoch auf Zypern. Mit milden Temperaturen um die 20 Grad lockt die Insel auch im Winter Golfer an.
Golfen im Winter macht meist nur wenig Spaß - zumindest in Deutschland. Hierzulande dominieren jetzt Schnee, Regen und Kälte. Ganz anders sieht es auf Zypern aus. Das Klima auf der Mittelmeerinsel ist auch in der kalten Jahreszeit sehr angenehm - bei Temperaturen um die 20 Grad. Bei milden Wetter lassen sich die gut präparierten Golfplätze und ordentlichen Vier- und Fünf-Sterne Hotels gut nutzen.
Wie das Golfduell zwischen Nico Rosberg und Martiny Kaymer ausgeht, sehen Sie auf Clipfish
So ist der Küstenort Paphos für Golf-Fans immer eine Reise wert. Gleich vier Golfplätze befinden sich in einem Radius von wenigen Kilometern rund um die Hotels der 66.000-Einwohner-Stadt im Südwesten der Insel. 15 Kilometer nördlich der Stadt liegt der Minthis Hills Golf Club. Die Anlage ist eingebettet in die historische Landschaft des Klosters Stavros.
In einem Tal bei Kouklia südöstlich von Paphos liegt der Secret Valley Golf Club. Der 18er-Championsship-Platz hat schnelle Grüns und enge Bahnen und ist sowohl für Profis als auch Amateure geeignet. Und der Elea Golf Course ist nur wenige Kilometer nordöstlich von Paphos entfernt. Der englische Profigolfer Nick Faldo hat die Anlage auf einer ehemaligen Johannisbrotbaum-Plantage anlegen lassen. Der vierte Golfplatz schließlich ist das Aphrodite Hills. Diese Anlage liegt auf zwei Hochplateaus und bietet Golfern dadurch eine besondere Herausforderung.
Für Unterbringung und das kulinarische Vergnügen ist rund um Paphos ebenfalls bestens gesorgt. Von den 260 Hotels in der Gegend haben die meisten auch im Winter offen, darunter auch Fünf-Sterne-Hotels wie das Elysium Hotel oder Almyra Hotel.