Erster Eindruck vom neuen BMW iNext

Der BMW iNext wird ein E-SUV.
Auf der gestrigen BMW Hauptversammlung hat der Vorstandsvorsitzende des Autobauers Harald Krüger ein erstes Teaserbild des BMW iNext präsentiert. Das mit autonomen Fahrfunktionen ausgerüstete reine E-Auto soll ab 2021 als "neues Technologie-Flaggschiff" im Werk Dingolfing produziert werden.
Die veröffentlichte Designskizze des BMW iNext verrät noch keine Details, lässt aber bereits deutlich die SUV-Form erkennen. Der teilautonom fahrende Stromer wird sich laut BMW in einer Größenklasse mit dem BMW X5 befinden. Der BMW iNext wird parallel zum ebenfalls für 2020/2021 geplanten E-Limousine BMW i4 entwickelt, die in München vom Band laufen soll.
iNext-Konzeptfahrzeug soll noch 2018 enthüllt werden
Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, erklärte: „Das Projekt iNEXT ist unser Zukunftsbaukasten, von dem das gesamte Unternehmen und alle Marken profitieren sollen. Zum ersten Mal bündeln wir alle Schlüsseltechnologien künftiger Mobilität in einem Fahrzeug: Es fährt voll elektrisch, ist voll vernetzt und fährt hochautomatisiert. Heute haben wir unseren Aktionären einen allerersten Blick auf das Design des BMW iNEXT gegeben. Noch in diesem Jahr werden wir den BMW iNEXT als Visionsfahrzeug zeigen.“