Optisch dezent, aber 520 PS stark
Tuner Alpha-N Performance hat sich den aktuellen BMW M4 vorgenommen und ihn im Stil eines M3 CRT umgearbeitet. Leistung erhält das Coupé dabei satt, die Optik bleibt aber dezent.
Um auf den Spuren des M3 CRT zu wandeln, verbauen die Spezialisten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler an der Frontschürze und auf dem Kofferraumdeckel hauseigene Carbon-Spoiler. Der Heckspoiler soll bei 200 km/h einen Abtrieb von 53 Kilogramm generieren.
In die Radhäuser werden 20 Zoll große R101 LW-Schmiederäder aus dem Hause HRE Performance Wheels implantiert, die mit Michelin Pilot Super Sport-Bereifung in den Dimensionen 265/30 vorn und 295/30 hinten bestückt sind. Ein Öhlins Road & Track-Gewindefahrwerk soll die Straßenlage optimieren, während im Innenraum sich tiefer positionierte Recaro-Sportsitzschalen um den halt der Passagiere kümmern.
Für die Leistungssteigerung des Reihensechszylinders unter der Motorhaube wurde Partner Evox ins Boot geholt. Per Zusatzsteuergerät steigt die Motorleistung des Biturbo-Aggregats von 431 PS und 550 Nm auf 520 PS und 680 Nm.