Der stärkste Ford aller Zeiten: Mustang Shelby GT500

Damit wäre der nächste Ford Mustang Shelby GT500 der stärkste
zulassungsfähige Ford aller Zeiten. Selbst der Supersportwagen Ford
GT bringt es nur auf 600 PS.
Bild 1 von 34

Damit wäre der nächste Ford Mustang Shelby GT500 der stärkste zulassungsfähige Ford aller Zeiten. Selbst der Supersportwagen Ford GT bringt es nur auf 600 PS.

© Ford

Ford wird die Mustang-Baureihe 2019 wieder mit einem Shelby GT500 krönen. Der soll über 700 PS bekommen und damit zum stärksten Ford aller Zeiten avancieren.

Fans warten schon sehnsüchtig auf die Neuauflage des legendären Ford Mustang Shelby GT500. 2019 soll es endlich soweit sein, das kündigte der US-Autobauer jetzt an. Seine Premiere wird der neue Ford Mustang Shelby GT500 auf der New York Auto Show feiern.

Auch erste Eckdaten für den Ford Mustang Shelby GT500 wurden bereits genannt. Der neue GT500 soll über 700 PS leisten, die aus einem aufgeladenen Achtzylinder entspringen. Damit wäre der nächste Ford Mustang Shelby GT500 der stärkste zulassungsfähige Ford aller Zeiten. Selbst der Supersportwagen Ford GT bringt es nur auf 600 PS. Der erste Ford Mustang Shelby GT500 von 1967 brachte es nur auf rund 350 PS.

Neben der schieren Leistung soll der Ford Mustang Shelby GT500 auch sonst mit allerlei Renntechnik aufwarten. Als Marktstart nennt Ford 2019. Das jüngste Teaserbild zeigt einen mächtigen Heckspoiler aus Carbon sowie eine stark perforierte Motorhaube.

Quelle: 2018 Motor-Presse Stuttgart
Top-Themen
Am Wochenende startet die DTM in Spa in die wohl letzte Saison mit den aktuellen Fahrzeugen. Trotzdem dürfen sich die ...mehr
Wer in einem Mercedes sitzt, muss für die Note 10 eine absolut fehlerlose Leistung abliefern. Lewis Hamilton war nur ...mehr
Mercedes fuhr in Silverstone wie erwartet auf einem anderen Planeten. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas zertrümmerten ...mehr
Anzeige