Neuer SUV wird schärfer
Mazda bringt 2017 die zweite Generation des Mazda CX-5 auf den Markt. Der SUV, der seit 2011 angeboten wird und das Kodo-Design der Marke erstmals trug, wurde Anfang 2015 überarbeitet. Jetzt zeigt Mazda ein erstes offizielles Bild.
Neuer Mazda CX-5 im Stile der CX-4 Studie
Das erste offizielle Bild zeigt die Seitenlinie des neuen CX-5 . Bereits unter der Tarnung der Erlkönige ist zu erkennen, dass sich der SUV in der zweiten Generation deutlich schärfer präsentiert. Die endgültige Optik sehen wir am 16. November, wenn der SUV während der L.A. Auto Show Premiere hat. nach Deutschland kommt der neue CX-5 dann Mitte 2015.
Vergleicht man die Karosserie-Elemente mit der Studie CX-4, die Mazda auf der Peking Auto Show zeigte, so ist klar zu erkennen, der Grill wird flacher und breiter, die Scheinwerfer schmaler und die Front etwas niedriger.
Auch die Rückleuchten fallen schlitzförmiger aus. Der ebenfalls neue Mazda CX-9 gibt außerdem Hinweise auf das Styling des Kompakt-SUV. Unter der Haube des neue Mazda CX-5 dürfte indes das aktuelle Motorportfolio zu finden sein. Allerdings hält G Vectoring Control Einzug – das System verändert per Einspritzung Radlasten und soll Kurvenverhalten sowie den Komfort verbessern.
Der Innenraum wird ebenfalls überarbeitet und soll edler ausfallen. Für den Fahrer gibt es das Head-up-Display aus dem Mazda 6 sowie die aktuellen Fahrerassistenzsysteme. Statt des in den Armaturenträger integrierten Multimedia-Bildschirms, wird es ein freistehendes Pendant wie beim CX-9 geben. Die Premiere des Mazda CX-5 wird 2017 vermutlich auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr stattfinden.