Hollywood-Star reist dafür tausende Kilometer

Die Wartezeit auf die neue Corvette C8 ist lang. Aber Hollywood-Star Sylvester Stallone hat sein himmelblaues Exemplar nun abgeholt.
Sylvester Stallone gehört zu den größten Hollywood-Stars. Schließlich hat er sich im Film Rocky als Robert "Rocky" Balboa mit großem Herz aus ärmlichen Verhältnissen ganz nach oben geboxt und damit den amerikanischen Traum erfüllt. Das Drehbuch hat Stallone selbst geschrieben. Im legendären ersten Rocky-Film ist Sly, wie Fans Sylvester Stallone nennen, viel zu Fuß unterwegs – oder er joggt durch seine heruntergekommene Wohngegend, um für seinen großen Kampf zu trainieren. Und auch in den folgenden Rocky-Filmen spielen Autos meist keine große Rolle – immerhin sieht man Rocky im vierten Teil der Saga seinen Lamborghini Jalpa P3500 putzen. Auch im richtigen Leben mag Stallone Sportwagen: Jetzt hat sich der Star seine Corvette C8 direkt beim Händler abgeholt.
Lange Wartezeiten auf die Corvette
Chevrolet ist mit dem Bau der Corvette C8 im Verzug: Zum einen ist das neue Mittelmotor-Modell heiß begehrt, zum anderen haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie teilweise die Produktion unterbrochen. Deshalb gibt es nach wie vor lange Wartezeiten auf das Auto. Selbst ein US-Lottogewinner, der eine beträchtliche Summe Geld und eine Corvette gewonnen hatte, konnte sein Auto zunächst nicht bekommen – außer, er hätte einem Händler erheblich mehr als den von Chevrolet geforderten Listenpreis gezahlt.
Einkauf in 3.000 Kilometer Entfernung
Deshalb ist Sylvester Stallone über seine Corvette C8 umso glücklicher – der Kaufpreis dürfte für ihn eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Er gehört jetzt einfach zu den noch recht wenigen, die bereits ihre neue Corvette fahren können. Abgeholt hat Sly seinen Sportwagen nicht bei einem Händler in Hollywood – er ist rausgefahren zu Chevrolet Buick GMC Cadillac of Murfreesboro. Die Stadt Murfreesboro liegt südöstlich von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee – 3.270 Kilometer oder 30 Autostunden von Stallones Wohnsitz im Großraum L.A. entfernt. Anscheinend musste selbst der Hollywood-Star landesweit suchen, um einen Händler zu finden, der ihm möglichst früh eine C8 liefern konnte.
Alle sind glücklich
Die Autohausbesitzer Jennifer und Bo Trivett geben auf Facebook bekannt, wie glücklich sie über ihren prominenten Kunden sind – artig posiert Sly mit dem Paar für Fotos. Und da Promis bekanntlich andere Promis anlocken, könnte das Autohaus vielleicht eine angesagte Adresse für Corvette-Fans aus Hollywood werden.