Apple startet App-Kampagne zum "Tag der Erde"
Am 22. April wird wieder der "Tag der Erde" begangen. Apple hat nun gemeinsam mit dem WWF die Kampagne "Apps for Earth" vorgestellt. Erlöse aus der Aktion gehen an den World Wide Fund For Nature.
Zum anstehenden "Tag der Erde" ("Earth Day") am 22. April hat sich Apple mit dem World Wide Fund For Nature zusammengetan und die Kampagne "Apps for Earth", also "Apps für unsere Erde", gestartet. Zwischen dem 14. April und dem 24. April werden im Rahmen der Aktion insgesamt 27 Apps angeboten. Die Erlöse aus dem Verkauf der teilnehmenden Programme oder spezieller In-App-Käufe gehen während dieses Zeitraums komplett an den WWF.
Unter den Apps befinden sich größtenteils Spiele, darunter unter anderem "Angry Birds 2", die Fortsetzung des Smartphone-Kultgames, die "Candy Crush Soda Saga" und "Cut the Rope: Magic". Auch "Hearthstone: Heroes of Warcraft", das beliebte Sammelkartenspiel des "World of Warcraft"- und "Diablo"-Entwicklers Blizzard Entertainment, ist mit dabei - genauso wie die App "WWF Together" und die mächtige Aufnahme- und Bildbearbeitungssoftware "VSCO".