Hilfsmittel für sicheres Online-Banking

Hilfsmittel für sicheres Online-Banking
Bild 1 von 15

Hilfsmittel für sicheres Online-Banking

© filadendron / Getty Images

Online-Banking ist bequem und flexibel. Mit hochwertigen Tools wird es zusätzlich sicher und effizient. Die folgenden Hilfsmittel fürs Online-Banking gibt es kostenlos.

Bildershow: Das brauchen Sie für sicheres Online-Banking >>

Die Zahl der Menschen, die ihre Bankgeschäfte lieber von zu Hause aus als in einer Bankfiliale erledigen, steigt kontinuierlich. Online-Banking wird von ihnen als bequem empfunden, da sie von Öffnungszeiten der Banken unabhängig werden und Zeit für den Gang zur Filiale sparen.

Allerdings gehen mit Online-Banking verschiedene Risiken einher. Verbrecher spüren immer wieder Sicherheitslücken im System von Banken auf, um Sparern ihr Geld oder personenbezogene Informationen zu stehlen.

Die Banken halten dagegen und entwickeln immer neue Sicherheitskonzepte, um ihre Kunden zu schützen. Unter anderem dienen die Identifikationsverfahren mTAN und chipTAN dazu, das Online-Banking sicherer zu machen.

Die Sicherheitsmaßnahmen der Banken können aber nur dann greifen, wenn die Nutzer an ihren eigenen Rechnern die Sicherheit nicht vernachlässigen. Die kostenlosen Tools in unserer Bildergalerie helfen dabei, die Risiken des Online-Bankings zu minimieren.

Quelle: In Zusammenarbeit mit PC-Welt
Top-Themen
In Deutschland würde sich sicher so manche ländliche Region über ein vergleichbares Vorhaben vor Ort freuen: Nokia ...mehr
Der Zahlungsanbieter Paypal steigt in das Geschäft mit Bitcoin ein und prompt gewinnt die Kryptowährung stark an Wert.mehr
In der Registrierdatenbank sind alle Netzwerke abgespeichert, mit denen Windows schon einmal verbunden war. Hierdurch ...mehr
Anzeige