Chromes "Storm 415 Workboot": Lässiger Latschen für den Großstadtdschungel
Chrome Boots sind gemacht, um alle Problemzonen zu umschiffen, die unser tägliches Leben bereithält. Haltbares Material und robuste Verarbeitung soll die Füße schützen. Dabei sollen sie trocken bleiben und bequem durch den Alltag kommen: egal, ob mit dem Rad, dem Motorrad oder schlicht zu Fuß. Wir haben für den Storm 415 Workboot den Alltags-Test gewagt.
Wir haben den Test gemacht: Spritzwasser, Pfützen und Regenschauer machen den Schuhen nichts aus, die Füße bleiben trocken: die Storm 415 Workboot von Chrome tragen sich komfortabel und flexibel wie ein Sneaker und verfügen über einen tollen Nässeschutz ähnlich eines Gummistiefels! Okay, ab einem gewissen Punkt läuft es oben rein, aber das Problem haben ja auch Gummistiefel...
Das robuste Obermaterial besteht aus vollnarbigem Leder. Vollnarbiges Leder ist Glattleder aus dem sogenannten Narbenspalt. Laut Hersteller wurde es nicht geschliffen und die natürliche Narbung inklusive Hautunregelmäßigkeiten des Tieres sollen unverändert erkennbar sein. Wie sich im Test herausstellte, ist die Chrome Storm Membran tatsächlich wasserdicht und angenehm atmungsaktiv - so beschweren sich die Kollegen nicht über unangenehme Gerüche, sollten Sie mal die Schuhe im Büro oder anderswo ausziehen müssen.
Der obere Teil des Schuhs ist gepolstert und stützt den Knöchel. Eine reflektierende Schlaufe am hinteren Schaftende sorgt für bessere Sichtbarkeit auf dem Rad und hilft beim Anziehen. Die Schnürung hält die Füße fest im Schuh. Stahlösen sollen verhindern, dass die Schnürsenkel das Obermaterial beschädigen. Die rutschfeste Gummisohle sorgt für einen sicheren Tritt auch bei Nässe.