Diese 30 Lebensmittel schützen vor Krebs
Pommes, Pizza, Eis und Kekse? Können Sie sich gerne mal gönnen. Allerdings nicht zu oft, denn für Ihre Gesundheit gibt es viel wertvolleres Essen... Und viel Abwechslung! So lecker kann die Anti-Krebs-Ernähung sein!
Diese Tatsache ist nicht neu: Wir Deutschen ernähren uns zu fett und zu süß. Fitmacher wie Obst und Gemüse kommen dagegen viel zu selten auf den Teller. Dafür zu viel Fleisch, Wurst und Zuckerhaltiges.
Sicherlich, jeder Körper ist anders gebaut und nicht jeder Mensch benötigt die gleiche Ernährung, um schlank und vor allem gesund zu bleiben. Damit er das bekommt, was er wirklich braucht, sollten Sie Ihrem Körper allerdings eine möglichst breite Palette an Lebensmitteln anbieten (ja, auch Obst und Gemüse!); er wird Ihnen signalisieren, was Ihnen gut tut.
Denn gesundes Essen schmeckt besser, als Sie denken. Und Sie tun damit das Beste für Ihren Körper, so dass er schlimme Krankheiten abwehren kann, wie zum Beispiel Krebs: Experten meinen, schon ein bis zwei Portionen Obst und Gemüse zusätzlich am Tag könnten die Rate der Neuerkrankungen bei Krebs und Herzinfarkt um 20 Prozent senken. Der Grund: Bestimmte Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe) in Nahrungsmitteln können unkontrolliertes Wuchern von Zellen verhindern und geschädigte Zellen vernichten oder reparieren.
Das Schönste dabei: Sie schmecken richtig gut!