Diese Penis-Probleme sollten Sie nicht unterschätzen

Diese Penis-Probleme sollten Sie nicht unterschätzen
Hier kommen die häufigsten Penis-Probleme und was Sie dagegen tun können.
Wenn in der Unterhose etwas nicht stimmt, bekommt so mancher Mann Muffensausen. Hier kommen die häufigsten Penis-Probleme und was Sie dagegen tun können. .
Brennen beim Pinkeln
Wenn's auf Toilette brennt wie Hölle, kann eine Harnröhrenentzündung oder einen Harnwegsinfekt dahinterstecken. Es kann sich aber auch um ein Symptom einer Geschlechtskrankheit handeln.
Das hilft: Lassen Sie vom Arzt Ihren Urin untersuchen und eine Geschlechtskrankheit ausschließen. Er verschreibt ihnen bei einem Harnweginfekt ein Antibiotikum. Nach 3 bis 5 Tagen sind Sie beschwerdefrei.
Pickel am Penis
Eitrige oder rote Pickel am Penis entstehen durch entzündete Talgdrüsen. Rasuren im Intimbereich reizen die Haut zusätzlich und können die Talgdrüsen-Entzündung noch verstärken.
Das hilft: Drücken Sie die Pickel nicht aus! Im schlimmsten Fall können Bakterien einen Abszess oder eine Lymphknotenentzündung in der Leiste auslösen. Wenn die Pickel nicht allein verschwinden oder schmerzen, sollten Sie zum Arzt gehen.
Vorhaut und Eichel sind wund
Die wunde Haut entsteht in der Regel durch mechanische Reizung, zum Beispiel bei der Selbstbefriedigung. Waren Sie eventuell etwas zu eifrig? Es kann sich aber auch um eine allergische Reaktion handeln, zum Beispiel gegen ein Kondom oder ein Scheidenzäpfchen der Partnerin.
Das hilft: Sie sollten die Ursache ausfindig machen. Als Erste-Hilfe-Maßnahme taugt: Stelle mit Kamillentee reinigen und danach mit Heilsalbe eincremen.
Stinkender Penis
Meist ist Smega (auch "Eichelkäse" genannt) die Ursache für unangenehmen Geruch. Die schmierige Ablagerung sammelt sich unter der Vorhaut. Die talgige Substanz hat eine wichtige Funktion: Sie lässt die Verschiebung zwischen dem inneren und äußeren Vorhautblatt zu. Dennoch sollten Sie diese Ansammlung von Urin, Hautschuppen und Sperma täglich abwaschen, weil sie sonst vergärt, übel riecht und Entzündungen hervorrufen kann
Das hilft: Ziehen Sie beim Duschen vorsichtig die Vorhaut zurück und waschen Sie Smegma regelmäßig ab.
Die Vorhaut juckt
Meist sind Viren, Bakterien oder Pilze die Ursache. Es ist normal, dass der Penis "Mitbewohner" hat. Doch wenn das Immunsystem nicht intakt ist, können sie Probleme machen.
Das hilft: Wenn das Jucken nicht verschwindet, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Der kann Ihnen eine Salbe verschreiben.
Die Eichel brennt
Wenn die Eichel brennt, ist das meist ebenfalls Bakterien, Viren oder Pilzen geschuldet.
Das hilft: Ein Arzt verschreibt Ihnen Medikamente.
Schmerzen beim Orgasmus
Starke Schmerzen beim Höhepunkt deuten auf eine Prostata-Entzündung hin. Übeltäter sind in oft beim Sex übertragene Darmbakterien oder Chlamydien, die durch die Harnröhre in die Prostata wandern.
Das hilft: Eine unbehandelte Prostata-Entzündung kann zu Potenzprobleme führen. Ein Arzt wird die Vorsteherdrüse auf Schwellungen und Vergrößerungen abtasten, Prostata-Sekret, Urin und Sperma auf Bakterien untersuchen und bei Bedarf ein Antibiotikum verschreiben.