Weihnachts-Shopping: Vorsicht vor diesen Geschenke-Flops!

Weihnachts-Shopping: Vorsicht vor diesen Geschenke-Flops!
Vorsicht: Diese Weihnachtsgeschenke machen Ihren Schatz alles andere als glücklich!
Frauen, vorsicht vor diesen Geschenke-Flops für Männer! Denn mit diesen Weihnachtsgeschenken machen Sie Ihren Schatz alles andere als glücklich...
Schlechte Geschenkideen für Männer
Laut einer Studie gibt es kritische Weihnachtsgeschenke für Männer, um die Sie als Frau lieber einen großen Bogen machen sollten. Natürlich wissen Sie selbst, dass Socken nicht das kreativste Geschenk und zu den Geschenke-Flops für Männer zählen, aber wie steht es mit Rasiergel oder einem Buch?
Hier geht's zur großen Bildershow mit den schlimmsten Geschenke-Flops für Männer!
(Und die Männerwelt bitte hier entlang zu den schlimmsten Weihnachtsgeschenken für SIE!)
Weihnachtsgeschenk: Spagat zwischen unpersönlich und selbstgemacht
Eines der unkreativsten Geschenke der Welt ist nach wie vor der Einkaufsgutschein. Unpersönlicher geht es kaum: Der Betrag ist festgelegt und im Notfall muss Ihr Liebster noch zuzahlen. Oder er löst ihn gar nicht erst ein.
Jetzt denken Sie sicherlich, dass ein selbst gebasteltes Gutschein-Buch sowieso viel schöner ist, die meisten Männer finden Gutscheine aber generell ein schlechtes Geschenk.
Was das Basteln angeht, sollten Sie sich ebenfalls eher zaghaft verhalten. Natürlich ist es sehr persönlich und es steckt viel Liebesmühe darin, aber Sie sind kein Kind mehr und er ist nicht Ihr Vater, der sich darüber freut.
Als Teil der Verpackung kann etwas selbstgemachtes sehr schön sein, doch bitte nicht als hauptsächliches Geschenk.
Kleidung und Praktisches
Der Klassiker unter den Geschenke-Flops sind wohl Socken, Krawatten und Hemden. Egal von welcher teuren Luxus-Marke, lassen Sie von Kleidung lieber die Finger. Wenn er Ihrer Meinung nach mal wieder neue Teile im Kleiderschrank braucht, sagen Sie es ihm einfach.
Vielleicht gehen sie beide dann ja gemeinsam in die Stadt und kaufen ein, trinken einen Kaffee oder gehen essen.
Andere Gebrauchsgegenstände zu verschenken, wie Aufsätze für Akkubohrer, bietet sich ebenfalls nicht an. Ist Ihr Liebster ein Tüftler, möchte er sicherlich ganz bestimmte Dinge haben.
Ist er das nicht, weiß er auch nicht, was er mit Ihrem Geschenk anfangen soll. Lassen Sie lieber die Finger davon.
Duft und Kosmetik für Ihn
Sie wünschen sich, dass Ihr Liebster einen neuen Duft benutzt? Damit er ein neues Parfum aufträgt, muss der Duft auch ihm gefallen. Das ist riskant, denn viele Herren möchten lieber kein Parfum zu Weihnachten bekommen, sondern lieber selbst aussuchen, nach was sie riechen.
Ähnlich ist es mit dem Duschgel oder der Bodylotion. Für Sie ist es vielleicht der Hinweis, dass er sich mehr pflegen sollte, der kann an ihm aber vorbeigehen.
Zusätzlich ist der richtige Duft auch hier ein Glückstreffer. Im schlimmsten Fall kriegt der Liebste einen Hautausschlag, weil er die Bio-Gesichtscreme nicht verträgt.
Weihnachtsgeschenke zur Unterhaltung
Sie möchten Ihrem Liebsten unbedingt dieses tolle Buch schenken, über das alle reden? Oder Sie wissen einfach nur, dass er gern liest und greifen zum aktuellen Bestseller? Lieber nicht!
Liest er gern, zieht er es vor, seine Bücher selbst auszuwählen. Und auch, wenn Sie von einem Buch begeistert waren, heißt das nicht, dass es ihm genauso gut gefällt.
Ähnlich verhält es sich mit Musik. Eigentlich verschenkt heute niemand mehr CDs, Schallplatten oder DVDs von Konzerten, oder? Tun Sie es auch nicht.
Als Musikliebhaber wird seine Schallplatten-Bibliothek riesig sein, im schlimmsten Fall hat er das von Ihnen mühsam ausgewählte Werk bereits. Falls er kein Sammler ist, wird er seine Musik online hören.
Ein Abo für einen Musik-Streaming-Dienst ist abgesehen davon sehr unpersönlich.