Die spektakulärsten Hotelpools der Welt
Sie sind echte blaue Wunder: Wir stellen Ihnen die zwölf schönsten und spektakulärsten Hotelpools der Welt vor. Von Hongkong bis Las Vegas - tauchen Sie mit ein!
Heute schon aus dem Fenster geguckt? Sommer und Sonne sind leider noch in weiter Ferne! Zeit, vom Urlaub zu träumen. Doch es muss ja nicht immer nur von einem Badeurlaub am Meer sein – der Sprung in einen wohlig-warmen Hotel-Pool hätte sicherlich auch schon etwas. Vor allem, wenn man noch eine XXL-Portion Luxus dazu bekäme…
Himmlische Bade-Vergnügen
Das Zauberwort heißt „Sky-Pool“ - hier können Sie hoch über den Dächern einer Stadt schwimmen. Besonders beeindruckend ist das nachts im Dach-Pool vom Hotel „Intercontinental Hongkong“ (Ü/DZ ab 205 Euro): Man glaubt, in einem riesigen Hafenbecken zu schwimmen und verliert sich im Blick auf die Lichter Hongkongs. Ebenso aufregend ist ein Bad im gläsern überdachten Skypool (47. Stock!) vom „Park Hyatt Hotel“ in Tokio (Ü/DZ ab 365 Euro) - hier kann man sogar den einen oder anderen Promi im Badeoutfit treffen! Nur rund zwei Flugstunden reichen, um Barcelona von oben aus dem Pool zu bewundern: Das „Gran Hotel La Florida“ Ü/DZ ab 155 Euro) ist auf dem 500 Meter hohen Berg Tibidabo gebaut – mit atemberaubendem Pool-Blick!
Bildershow: Die besten Hotel-Pools der Welt
Tierische Wasserabenteuer
Antilopen, Zebras und Gnus trotten vorbei, wenn Sie im Pool vom „Singita Sasawka Lodge“ in der Serengeti (Tansania) plantschen. Allerdings ist das Vergnügen zum Luxuspreis: Die Übernachtung kostet ab 1680 Euro pro Tag/Person! Günstiger ist der Badespaß mit Delfinen im Hotel „Atlantis The Palm“ in Dubai (Ü/F ab 366 Euro). Ganz Mutige tauchen in den Pool vom Hotel „Gold Nugget“ in Las Vegas (Ü/DZ ab 42 Euro) ein - und sausen auf der verglasten Wasserrutsche durch ein Aquarium mit lebenden Haien!
Blaue Wunder
Das sind sogenannte „Infinity-Pools“ – bei denen ein Ende versteckt ist: Pool, Meer und Horizont scheinen wundersam zu verschmelzen. Besonders imposant erlebt man dieses Gefühl im Pool vom „Hotel Perivolas“ (Preis auf Anfrage unter www.perivolas.gr) auf der griechischen Insel Santorin in der Ägäis. Nicht weniger eindrucksvoll ist allerdings auch der Endlos-Pool vom „Cavo Tagoo“ (Übernachtung mit Frühstück ab 250 Euro) auf Mykonos (Griechenland).
Baden in spektakulärer Natur
Atemberaubend ist der Blick auf die hängenden Gärten aus dem in Etagen angelegten Pool vom „Ubud Hanging Gardens“ auf Bali (Übernachtung ab 233 Euro) - hier hat sogar jede der 38 Luxusvillen zusätzlich noch einen eigenen, uneinsehbaren „Infinity-Pool“! Mega-luxuriös verweilt man auf der Pool-Liege der „Villa d'Este“ (Übernachtung ab 415 Euro) im Comer See (Italien). Das historische Hotel gilt als eines der besten der Welt - und sein Pool nicht weniger spektakulär: Wie ein Boot schwimmt das riesige Bassin auf dem See! Den schönsten Alpenblick genießt man allerdings im Sommer wie im Winter vom Pool des „Hotels Adler Dolomiti“ (Übernachtung ab 170 Euro) in Südtirol.
Plantschen wie ein Weltrekordler
Ein Wasserspaß der absoluten Superlative erlebt man allerdings nur im künstlich erschaffenen Mega-Pool vom Urlaubsressort „San Alfonso del Mar“ in Chile (Preise auf Anfrage unter www.sanalfonso.cl). Das Riesenbassin ist genau 1013 Meter lang und im „Guinessbuch der Rekorde“ verzeichnet.
Hier geht's in die große Bildershow!