Deutsch-französische Militär-Kooperation
Der französische Militärfahrzeughersteller und der deutsche Nutzfahrzeughersteller wollen gemeinsam Radfahrzeuge für die französische Armee entwickeln.
Wie Daimler Truck mitteilt, wollen der deutsche Nutzfahrzeughersteller und der französische Militärfahrzeughersteller Arquus projektbezogen eng zusammenarbeiten. Die jetzt vereinbarte Partnerschaft dient über die jeweils bestehenden eigenen Geschäftsaktivitäten der beiden Unternehmen hinaus der strategischen Kooperation und umfasst die gemeinsame Fahrzeugentwicklung, die Produktion, den Vertrieb und den Service im Bereich militärischer Radfahrzeuge.
Fokus auf französischer Armee
Ziel der beiden Unternehmen ist es, gemeinsam maßgeschneiderte Produkte und Prozesse zu entwickeln, um den Bedarfen der Kunden in diesem Bereich noch besser gerecht zu werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der zukünftigen Modernisierung der logistischen Lkw-Flotte der französischen Armee. Arquus und Daimler Truck bringen dazu ihre jeweiligen Erfahrungen und Stärken an ihren Standorten in Frankreich und Deutschland ein.
Der französische Militärspezialist Arquus mit Hauptsitz in Versailles produziert seine Fahrzeuge ausschließlich in Garchizy und Limoges, im Herzen Frankreichs. Daimler Truck baut seine Defence-Fahrzeuge in Wörth am Rhein nahe der französischen Grenze und in seinem Werk im elsässischen Molsheim (Frankreich).