Jetour T-X Neuvorstellung: Neuer Bronco-Klon aus China

Jetour T-X Neuvorstellung: Neuer Bronco-Klon aus China
Bild 1 von 6

Jetour T-X Neuvorstellung: Neuer Bronco-Klon aus China

© Jetour

Der chinesische Hersteller Jetour hat einen neuen Offroader vorgestellt. Der T-X soll mit handfester Geländetechnik kommen.

Er sieht aus wie das Ergebnis einer Liebesnacht von Ford Bronco und Land Rover Defender: Der neue Jetour T-X wurde jetzt in China vorgestellt. Das kantige Äußere verspricht bereits eine ordentliche Portion Abenteuerlust, was genau der Jetour technisch drauf hat, wurde bei der ersten Präsentation aber noch nicht verraten.

Angeblich 1.000 Kilometer Reichweite

Durchgesickert ist allerdings, dass unter anderem eine Geländeuntersetzung und ein adaptives Fahrwerk zum Einsatz kommen. Die Plattform des Jetour T-X soll sowohl für den Einsatz von Verbrenner-Motoren als auch für (teil)elektrifizierte Antriebe geeignet sein. So soll das Modell unter andere mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb kommen, der eine Gesamtreichweite von 1.000 Kilometer erreichen soll – was eine entsprechend große Batterie und einen ebenfalls sehr großen Kraftstofftank voraussetzen würde.

Jetour ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Chery-Konzerns. Der Jetour T-X setzt die Reihe der vom neuen Ford Bronco "inspirierten" chinesischen Geländewagen fort und wird künftig mit dem Haval Tabk konkurrieren, der auch rein zufällig starke Ähnlichkeiten mit dem US-Geländewagen aufweist.

Der Jetour T-X soll auf der Beijing Motor Show in Peking im April seine offizielle Publikumspremiere feiern, dann werden auch die technischen Daten verfügbar sein.

Quelle: 2022 Motor-Presse Stuttgart
Top-Themen
Der Fahrer eines Opel Corsa transportiert vier Matratzen mit seinem Kleinwagen. Für die Sicherung der Fracht nutzt er ...mehr
RM Sotheby's versteigert am 27. Januar 2022 in Phoenix, Arizon einen Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer, der sechs bis ...mehr
Im Sportwagen-Segment dominieren 2021 die roten Zahlen. Die Bilanz des abgelaufenen Jahres zeigt: Nur in Zuffenhausen ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.