Sportwagen-Neuzulassungen Juni 2019
In den Top 10 der Sportwagen-Neuzulassungen sind gleich drei Mercedes-Modelle zu finden. Angeführt wird die Liste weiterhin vom Porsche 911.
Der Elfer ist auch in diesem Monat nicht von seiner ersten Position bei den Neuzulassungen der Sportwagen zu vertreiben. In seinem Windschatten fand jedoch ein Positionswechsel statt. So liegt der BMW Z4 auf dem zweiten Rang vor dem Mercedes E-Klasse Coupé. Es folgen der Ford Mustang und der Audi TT. Die Plätze sechs bis zehn komplettieren der Mercedes-AMG GT, Mercedes SLK und SLC sowie Chevrolet Camaro, Jaguar F-Type und Porsche Boxster.
Beim Blick ins Mittelfeld der Sportwagen-Neuzulassungen des Monats Juni fällt auf, dass der 60-mal zugelassene Lamborghini Aventador mehr als doppelt so oft zugelassen wurde, als ein Mercedes SL, Toyota GT86 oder Nissan 370Z. Und das, trotz seines hohen Einstiegspreises. Gerade noch auf die Liste haben es der Morgan 4/4 und der Lotus Evora mit je zwei Neuzulassungen geschafft.
Hinweis: Bei der Zulassungsstatistik handelt es sich um die offiziellen Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen erfolgt per Schlüsselnummer über die Hersteller. In der Statistik können auch Modelle erscheinen, die es nicht auf dem deutschen Markt gibt, oder die nicht mehr gebaut werden. Diese Besonderheit kann bei der KBA-Statistik auftreten, wenn z.B. ausländische Fahrzeuge erstmals in Deutschland zugelassen werden oder Fahrzeuge eine neue Ident-Nummer erhalten.