
Audi zeigt in Detroit das H-Tron Quattro Concept.
Audi zeigt in Detroit das H-Tron Quattro Concept.
Die SUV-Studie ist mit einem Brennstoffzellenantrieb ausgerüstet.
Der SUV fährt rein elektrisch.
Die maximale Reichweite soll bei 600 Kilometer liegen.
In knapp 7 Sekunden geht es von Null auf 100 km/h.
Die neue Antriebstechnik wurde in ein SUV-Kleid gehüllt.
Der H-Tron Quattro trägt die typischen Audi-Züge.
Das Cockpit ist volldigital ausgelegt.
Die Energieflüsse werden visualisiert.
Touchscreen als Bedienfeld für den Fond.
Ambientebeleuchtung für Stimmungsbilder.
Knöpfe finden sich im Cockpit su gut wie keine mehr, dafür umso mehr Bildschirme.
Navigation in einer 3D-Landschaft.
Zentrales Bedienfeld auf der Mittelkonsole.
Einzelsitzanlage im Fond.
Eine hohe Mittelkonsole durchschneidet den Innenraum.
Die 110 kW starke Brennstoffzelle sitzt unter der vorderen Haube.
Die Brennstoffzelle leifert Energie unter Einsatz von Wasserstoff.
An jeder Achse arbeitet ein Elektromotor.
Die Batterie sitzt im Unterboden.
Insgesamt trägt der H-Tron Quattro drei Wasserstofftanks.
Technik im Detail.
Technik im Detail.
Technik im Detail.