Auf den Felgen mit einem Durchmesser von 20 Zoll montiert BMW vorne 265 Millimeter breite Reifen. Hinten rollt der M5 gar auf 295 Millimeter breiten Gummis.
Mit seiner fast schon schmerzhaft zeitlos gezeichneten Karosserie und dem präzisen Mittelmotorkonzept verdient der BMW M1 die Führungsrolle - trotz seines kleinen Leistungsmankos.
Der BMW M5 Baujahr 1988 bringt 1.670 kg auf die Waage. Die Spiegel waren im Windkanal optimiert worden, da die lauten Windgeräusche des Vorgängers bemängelt wurde.
M5 (E 39) 1998 - 2003: Dank der elektronischen Regelsysteme für Motor und Fahrstabilität gelingt dem M5 ein überzeugender Spagat zwischen Komfort und Dynamik, der sich 20.500 Mal verkauft.
... hochdrehenden 507 PS-V10 plus sequenziellem SMG-Siebenganggetriebe und umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Kompromissloser als seine Vorgänger, kreischt er härter (bis 8250/min), lenkt direkter, schaltet schneller und regelt feiner als der Limousinen-Rest.