
Chevrolet testet hier die C8 als Z06-Version.
Chevrolet testet hier die C8 als Z06-Version.
Der Mittelmotor-Sportwagen kommt erst 2023 - wegen der Corona-Pandemie - auf den Markt.
Das Modell wird im Vergleich zur C8 Stingray nachgeschärft.
Die Front erhält eine aggressivere Schürze.
Es bleibt bei den schlitzförmigen Scheinwerfern.
Die Z06 steht auf Michelin Pro Pilot 2-Reifen, die als 275/30er bzw. 345/25er ausgeführt sind.
Die Felgen sind aus Karbon gefertigt.
Als Antrieb kommt ein freisaugender 5,5-Liter-V8 zum Einsatz, wie er vom Rennmodell C8.R bekannt ist.
Während dieses Aggregat auf 500 PS und 650 Nm limitiert ist, dürfte die C8 Z06 auf rund 600 PS sowie ungefähr 650 Nm kommen.
Der riesige Spoiler, der sich über dem Heck auftürmt, zieht die Blicke auf sich.
Er fällt deutlich expressiver als der Heckspoiler der Serien-C8 aus und steht in der Mitte auf nur zwei Haltern.
Neben diesem Flügelwerk verfügt die Z06 noch über eine aktive Aero-Technik, die mit dem Z07-Performance-Package vergleichbar ist.
Splitter und Side-Flaps sorgen je nach Fahrzustand für mehr Downforce.