© Automobili Lamborghini S.p.A. Bevor es so weit ist, musste der Sport-SUV noch einmal zeigen, was er draufhat.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Zur Nagelprobe kam es auf jenen 20 Kilometern und 156 Kurven bewiesen, auf denen Jahr für Jahr das Pikes-Peak-Bergrennen ausgetragen wird.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Das Ziel: Dem Plattformbruder Bentley Bentayga die Rekordzeit für Serien-SUV abzujagen, die der Brite 2018 aufgestellt hatte.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Pirelli-Testfahrer Simone Faggioli, der zuvor bereits Rekordzeiten beim legendären Hill Climb aufstellte, saß am Steuer.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Das Engagement war erfolgreich: Er jagte den neuen Urus, der in einer Vorserien-Version des Facelift-Modells zum Rekordversuch antrat, ...
© Automobili Lamborghini S.p.A. ... in einer Zeit von nur 10:32,064 Minuten die 1.439 Höhenmeter mit durchschnittlich siebenprozentiger Steigung hinauf.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Nach 10:32,064 Minuten passierte der Facelift-Urus die Ziellinie am Pikes Peak - neuer Rekord.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Der neue Lamborghini Urus trat noch mit getarnter Karosserie zu seiner Rekordfahrt an.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Er verfügte über einen serienmäßigen Motor, wies aber einige sicherheitsbedingte Änderungen auf: ...
© Automobili Lamborghini S.p.A. Obendrein war er mit einer neuen Reifenspezifikation des Ausrüsters Pirelli unterwegs.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Die Italiener haben ihren Semi-Slick-Pneu P Zero Trofeo R speziell für SUV weiterentwickelt.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Beim Pikes-Peak-Urus kamen die Gummis in den Formaten 285/40 R22 und 325/35 R22 zum Einsatz.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Große Freude beim Lamborghini-Team über den Pikes-Peak-Rekord des neuen Lamborghini Urus.
© Automobili Lamborghini S.p.A. Auch Markenboss Stephan Winkelmann (links) sowie Rouven Mohr, Chief Technical Officer bei Lamborghini, machen einen recht zufriedenen Eindruck.
© Stefan Baldauf Wir erkennen zudem an der Front eine neue Motorhaube, die nun entlang der Powerdomes mit Entlüftungskiemen gespickt ist.
© Stefan Baldauf Im Innenraum können die Kunden Updates bei Ausstattungen, Farben und Polstern erwarten.
© Stefan Baldauf Infotainment- und Fahrerassistenzsysteme sind mit dem Facelift auf dem neuesten Stand.
© Stefan Baldauf Dieser könnte mit dem Facelift Einzug halten und auf den Antriebsstrang des Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid zurückgreifen.
© Stefan Baldauf Wie der Lambo basiert der Porsche auf der MLB Evo Plattform und trägt den gleichen Achtzylinder unter der Haube, ...
© Stefan Baldauf Sicher dürfte beim Urus die Leistung im Vergleich zum Porsche etwas höher ausfallen.