
Der Stellantis-Konzern präsentiert im Frühjahr 2025 den neuen Jeep Compass.
Der Stellantis-Konzern präsentiert im Frühjahr 2025 den neuen Jeep Compass.
Einen Vorgeschmack darauf sollen dunkle Teaserbilder geben, die von einem prominenten italienischen Fotografen angefertigt wurden.
Erkennbar sind markante Klarglasscheinwerfer, die offenbar kleiner ausfallen als beim aktuellen Modell.
Im Oktober 2024 hatte Jeep das erste Teaserbild für die nächste Generation des Compass veröffentlicht.
Die Weltpremiere des neuen Compass wird im Frühjahr 2025 in Europa stattfinden.
Der neue Jeep Compass für 2025 wird auf der Stellantis STLA-Medium-Plattform aufbauen und mit aktuell noch nicht näher bezeichneten Motorisierungen laut Jeep als Verbrenner-Modell, Hybrid, PHEV und als Elektroauto kommen.
Die Produktion des neuen Jeep Compass soll 2025 im italienischen Werk Melfi starten, mit den ersten Auslieferungen rechnen wir im Sommer 2025.
Zuletzt gab es für 2024 eine Modellpflege des Jeep Compass. Die stellen wir in den folgenden Bildern vor.
Die Überarbeitung spielt sich weitgehend im Verborgenen ab. Außerdem werden die Ausstattungsvarianten reduziert.
Für Jeep Deutschland ist der Compass noch ein solider Umsatzbringer.
Rund 3.800 Einheiten des Kompakt-SUV wurden 2023 in Deutschland verkauft.
Angesichts der weggefallenen Kaufprämie für Plug-in-Hybride ist das recht stabil.
Das dachte sich offenbar auch der Hersteller, weshalb die Änderungen für das Modelljahr 2024 sehr überschaubar ausfallen.
An den angebotenen Motorisierungen ändert sich nichts.
Ein neues Felgendesign ist die einzige optische Neuerung.
Allradantrieb gibt es wie gehabt nur für die PHEV-Versionen, der Mildhybrid verfügt über Frontantrieb.
An der Karosserie gibt es ebenfalls keine Updates.
Das farblich abgesetzte schwarze Dach kennzeichnet den "Summit".
Die Rückleuchten werden gleichermaßen aus dem 2023er Modelljahrgang übernommen
Fahrmodus-Auswahl per Kippschalter.
Klimatisierte Ledersitze sind beim Summit und beim Trailhawk Serie.
Auch das Basismodell bekommt nun das große Uconnect-Zentraldisplay.
Zum Einsatz kommt die 2020 eingeführte Uconnect-Version 5.
Die bislang sechs Ausstattungslinien werden gestrafft und europaweit auf vier Varianten reduziert: "Altitude", "Summit", "Overland" und die Topversion "Trailhawk".