Tuner Manhart schnappt sich den BMW X6 M Competition und passt dem SUV-Coupé gleich zwei verschiedene Bodykits an.
Tuner Manhart schnappt sich den BMW X6 M Competition und passt dem SUV-Coupé gleich zwei verschiedene Bodykits an.
Nach der Widebody-Version tritt nun die Standard-Variante des MHX6 700 an.
Fehlt die Buchstabenkombination WB in der Modellbezeichnung, fehlen auch die vom Widebody-Modell bekannten Aufsätze an den Radläufen.
Die meisten sonstigen Teile des beim WB aus 24 Teilen bestehenden Forged-Carbon-Sets weist aber auch der schmale Manhart MHX6 WB auf.
Der Kohlefaser-Schmiedekunst entspringen so unter anderem ein neuer Frontspoiler ...
... mit seitlich nach oben gezogenen Winglets, ...
... eine neue Einfassung für den Kühlergrill, ...
... Seitenschweller-Verkleidungen, ...
... neue Außenspiegel-Gehäuse, ...
... ein Heckdiffusor, ...
... ein zweiteiliger Heckspoiler ...
... und seitliche Heckschürzeneinsätze.
Der nun schmale MHX6 700 verfügt über das für Manhart typische Farbschema mit schwarzem Grundton und goldenen Dekoren.
Wahlweise per Zusatzsteuergerät oder neu programmierter ECU steigt die Power des BMW X6 M Competition von ...
... 625 PS und maximal 750 Nm auf 730 PS und höchstens 900 Nm.
Die Felgen messen bei der schmalen Version überall 10,5x22 Zoll und tragen rundum Reifen im 295/30er-Format.
Legale Upgrades stehen für die Bremsanlage bereit. Hier kann der Kunde umfangreich konfigurieren.
Doch kommen wir zurück zum Forged Carbon. Das spielt natürlich auch bei der Innenraumgestaltung des Projektfahrzeugs eine tragende Rolle.
Beim schmalen MHX6 700 umfasst das Interieur-Set nur acht Teile; bei der WB-Version sind es zwölf.
Die Schaltwippen sind ebenso aus dem stylishen Werkstoff gefertigt ...
... wie die Umrandungen der Multifunktionstasten des Lenkrads.
Anders als beim WB bestehen die Konsolen-Verkleidungen der Sportsitze beim normalen Manhart MHX6 700 nicht aus Forged Carbon.
Immerhin spendiert der Tuner ein Fußmatten-Set mit Firmenlogo.