
Platz 20: Opel Corsa 1.4 Turbo, 119 Euro pro PS (Neupreis: 17.845 Euro, 150 PS)
Platz 20: Opel Corsa 1.4 Turbo, 119 Euro pro PS (Neupreis: 17.845 Euro, 150 PS)
Wir hatten den 150-PS-Corsa im Alltagstest. Er kostet rund 18.000 Euro.
Der 1.4T darf auch die OPC-Line tragen und sieht so dem großen und starken Opel recht ähnlich.
Dezenter Hinweis auf die Power unter der Haube - wenn man bei 150 PS davon sprechen kann?! Kann man!
Serienmäßig werden sie übrigens von 16 Zoll-Aluräder verpackt, ab 300 Euro Aufpreis gibt’s 17-Zöller.
Dank Turbo ist das Ausdrehen natürlich kein Muss, der Lader pusht das Drehmoment zwischen 3.000 und 4.500 Touren auf 220 Newtonmeter.
Benziner: Opel Corsa 1.2 (51 kW), 1.4, 1.4 Start/Stopp, 1.4 Automatik (66 kW), 1.4 Turbo (74 kW), Corsa S (110 kW). Gas: 1.4 LPG (66 kW). Erfüllen ab Mai 2018 Euro 6d Temp.
Und vor allem: egal wo, er ist immer fix: Schnell durchs Stadtgewusel, kraftvoll beim Überholen auf der Landstraße und durchzugsstark auf der Autobahn
Lobenswert sind Verarbeitung und Dämmung, beide auf hohem Niveau.
Auch der Kofferraum enttäuscht nicht: mit 285 Litern fasst der Corsa etwas mehr als beispielsweise ein VW Polo. Bei umgeklappten Rücksitzlehnen stehen akzeptable 1.090 Liter Gepäckraum zur Verfügung.
Die Zuladung liegt bei rund 450 Kilogramm.