
Ab jetzt heißt der Toyota Aygo "AygoX" - und ist ein Mikro-SUV.
Ab jetzt heißt der Toyota Aygo "AygoX" - und ist ein Mikro-SUV.
Serienmäßig bekommt der Aygo X eine Zweifarb-Lackierung.
Der Aygo X ist etwas über 1,5 Meter hoch.
Viele Design-Elemente des Aygo X sind trapezförmig.
SUVig: Der Aygo X hat eine hohe Bodenfreiheit.
In den höheren Ausstattungen arbeiten das Tagfahrlicht und die Blinker mit LED-Technik.
Der Aygo X ist ein kleines Auto mit großem Kühlergrill.
Der zentrale Infotainment-Bildschirm hat eine Diagonale von neun Zoll (zirka 23 Zentimeter).
Serienmäßig ist der Aygo X mit einer manuellen Fünfgang-Schaltung ausgerüstet (Bild), gegen Aufpreis gibt es ein stufenloses Getriebe mit fünf virtuellen Schaltstufen.
Viele Funktionen lassen sich über das Multifunktions-Lenkrad bedienen.
Die jeweilige Außenfarbe kommt auch bei einigen Innenraum-Applikationen zum Einsatz.
Ab Marktstart bietet Toyota den Aygo X in einer gut ausgestatteten Limited-Edition an - in Deutschland kommen davon 500 Exemplare auf den Markt.
Die Sitze sind bei der Limited-Edition mit Kontrastnähten abgesteppt.
Bei der Limited-Edition gibt es vorn Sitze mit integrierten Kopfstützen.
Hinten gibt es im Aygo X zwei Sitzplätze und aus Kostengründen Ausstellfenster - wie im Aygo.
LED-Tagfahrlicht ist aktuell eine Besonderheit im Kleinstwagen-Segment.
Serienmäßig bekommt der Aygo X 18-Zoll-Räder.
Bei der Limited-Edition gibt es auf den Felgen V-förmige Farb-Akzente.
Gegen Aufpreis ist ein Stoff-Faltdach erhältlich.
Das Stoffdach öffnet elektrisch.
In den Kofferraum passen 231 Liter Gepäck.
Zur Kofferraumvergrößerung ist die Lehne der Rückbank symmetrisch geteilt umklappbar.
Die Rücklichter sind kühn geschwungen.
Von links: Chilli (Chili/rot), Juniper (Wacholder – hier sind Wacholderbeeren gemeint/blau), Ginger (Ingwer/beige) und Cardamom (Kardamom/grün) heißen die Lackfarben des Aygo X.
Ab Mai/Juni 2022 liefert Toyota den neuen Aygo X in Deutschland aus.
März 2022: Toyota Aygo X