Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD im Fahrbericht
Isuzu hat den Pickup D-Max renoviert. Wir sind den Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD gefahren, der nach zehn Jahren eine neue D-Max-Generation begründet.
Bis in Deutschland thailändische Verhältnisse herrschen, wird es wohl noch etwas dauern. In seinem Herkunftsland stellt der Isuzu-Pickup D-Max zurzeit die Nummer zwei bei den Neuzulassungen, bei uns waren es letztes Jahr 851 Stück.
Doch mit dem komplett neuen Modell Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD, das den zehn Jahre alten Vorgänger ersetzt, sollen es deutlich mehr werden. So bekommt der Neue einen frischen Biturbo-Diesel nach Euro 5-Norm, der kräftiger antritt als der bisherige Dreiliter-Motor.
Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD mit 7,4 L/km
Ein deutliches Plus gibt es bei den Abmessungen des Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD, wo nun mit 5,29 Meter Länge das Gardemaß eines VW Amarok erreicht wird.
Das renovierte Fahrwerk fühlt sich trotz Blattfeder-Hinterachse einigermaßen geschmeidig an, Lenkarbeit und Fahrergebnis korrespondieren jetzt besser. Gegen Aufpreis vermitteln Leder und Multimedia-Ausrüstung zudem mehr Wohlfühl-Aroma.
Mit einem Normverbrauch von 7,4 Liter auf 100 Kilometer soll der neue Isuzu D-Max sparsamster Pickup seiner Klasse sein. Verkaufsstart ist im Juni.