Drei Modelle sind dabei: Der Zweiliter-Turbo, der in China gut
geht, der S mit drei Litern und 355 PS sowie der 440 PS starke
Turbo. Der geht wirklich gut.
Im Fokus solcher aufwendigen Erprobungen stehen einerseits die
Komponenten für sich, also Karosserie, Fahrwerk, Antrieb,
Elektronik – am Ende aber das komplette Auto als Einheit.
Draußen sind es jetzt 30 Grad, schwülwarm, die Sonne brennt.
Nach wenigen Minuten droht ein Sonnenbrand, während drinnen im
Macan die Klimaanlage schuftet – und das erfolgreich.
Bremssättel? Gelb und groß, helfen bei Gefahr, indem sie
unerbittlich zupacken. Hier sind 20-Zoll-Räder montiert, es geht
bei der Erprobung auch um Geräusche, Vibrationen und die Steifheit
der Aufhängung.
Den unteren Bereich der Schürze hat Porsche neu gestaltet. Der
durchgehende untere "Schlitz" soll das Modell breiter machen, zudem
wurde die Lufteinlassöffnungen leicht modifiziert.