© Hans-Dieter Seufert Porsche Panamera S E-Hybrid und Tesla Model S: Wir bitten die beiden zum Vergleichstest.
© Hans-Dieter Seufert 10,4 s: braucht das Tesla Model S von null auf 160 km/h. Damit nimmt er dem Porsche Panamera S E-Hybrid fast zweieinhalb Sekunden ab. In dieser Leistungsklasse ist das eine Welt.
© Hans-Dieter Seufert Ohne einen großvolumigen Verbrennungsmotor und ein ausladendes Getriebe kann der Tesla beim Packaging fast aus dem Vollen schöpfen.
© Hans-Dieter Seufert Der von Audi übernommene V6-Kompressor harmoniert klasse mit dem E-Antrieb, aber richtige Emotionen wollen nicht aufkommen.
© Hans-Dieter Seufert Sportliches Cockpit im Porsche mit hoher Knopf-Affinität, trotzdem einfacher Bedienung und - nun ja - niedlichem Bildschirm.
© Hans-Dieter Seufert Der Drehzahlmesser ist mittig angeordnet. Rechts davon befindet sich eine Anzeige für den Energiefluss.
© Hans-Dieter Seufert Im Porsche Panamera S E-Hybrid lässt es sich gut sitzen - besonders auf dem Fahrersitz.
© Hans-Dieter Seufert Im Fond wird es eng. Auch der Einstieg ist beschwerlich, und - was ist los, Amerika? - es gibt keine Cupholder.