Unbekannte Täterschaft legt Gegenstände ins Gleis - Zeugenaufruf

Hockenheim: Bundespolizei sucht Zeugen nach Vorfall im Bahnhof
Hockenheim (ots) - Glücklicherweise kam es bei einem Vorfall im Bahnhof Hockenheim zu keinen Verletzungen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
Am gestrigen Nachmittag, gegen 17 Uhr, überrollte der Zugführer der Linie S9 (Karlsruhe - Mannheim) trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung eine Warnbake, die unbefugt im Gleis abgestellt war. Zusätzlich wurden im Gleisbereich ein beschädigter Einkaufswagen und eine Pylone entdeckt, diese wurden nicht überfahren.
Der Zeitpunkt und die Personen, die die Gegenstände im Gleisbereich platzierten, sind derzeit Teil der polizeilichen Ermittlungen, für die die Bundespolizei Zeugen sucht. Personen, die hilfreiche Informationen zum Vorfall oder den Verantwortlichen geben können, sind aufgerufen, sich bei den Beamten zu melden.
Kontaktieren Sie die Bundespolizei telefonisch unter 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular auf der Website www.bundespolizei.de. Der Zug konnte seine Fahrt nach der Entfernung der Hindernisse fortsetzen.
Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, Objekte auf Gleisen zu platzieren, da Züge mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind und Gefahren oft nicht rechtzeitig erkannt werden können. Selbst bei einer rechtzeitigen Erkennung ist ein sofortiger Stopp aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich. Weitere Informationen zum sicheren Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie ebenfalls auf der Webseite der Bundespolizei.