36-Jähriger geht Mitarbeiter und Reisende am Hauptbahnhof Stuttgart an - Bundespolizei sucht weitere Geschädigte

Stuttgart (ots)
Ein Vorfall am Hauptbahnhof Stuttgart führte zu einem Einsatz der Bundespolizei, als ein 29-jähriger Triebfahrzeugführer der DB AG auf dem Weg zu seinem Zug von einem 36-jährigen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit unvermittelt beleidigt und körperlich angegriffen wurde.
Der mutmaßliche Täter schlug dem Bahnmitarbeiter auf die Schulter. Der betroffene Triebfahrzeugführer, ebenfalls deutscher Staatsbürger, alarmierte daraufhin die Bundespolizei.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bevor der Tatverdächtige den Ort des Geschehens verließ, soll er auch weitere Reisende verbal beleidigt und körperlich angegriffen haben. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 / 87035-0 in Verbindung zu setzen.