43-Jähriger attackiert Reisende und schlägt Polizistin

Stuttgart – Gewaltausbruch in der S-Bahnlinie 3
In der S-Bahnlinie 3 von Feuersee in Richtung Stuttgart-Hauptbahnhof kam es gegen 20:50 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger geriet zunächst mit einem 28-jährigen Reisenden in verbalen Streit, der schließlich in einer körperlichen Attacke endete, bei der der Ältere den Jüngeren mutmaßlich ins Gesicht schlug.
Die alarmierte Bundespolizei traf am Hauptbahnhof zunächst nur auf das Opfer, konnte den Tatverdächtigen jedoch wenig später in der Arnulf-Klett-Passage ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen.
Nachdem er absichtlich eine Glasflasche zu Boden geworfen hatte, wurde er von den Einsatzkräften überwältigt. Im Verlauf dieser Aktion schlug er einer 24-jährigen Bundespolizistin mit der Hand ins Gesicht. Der Beschuldigte wurde schließlich gefesselt und zum Bundespolizeirevier gebracht.
Laut ersten Ermittlungen könnte der Mann während der Fahrt mit der S-Bahn noch weitere Reisende beleidigt oder bedroht haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711 / 870 35 0 zu melden.