Bundespolizei sucht Zeugen - Triebfahrzeugführer mit Fahrrad angefahren

Vorfall am Bahnhof Goldberg: Triebfahrzeugführer verletzt
Goldberg (ots) - Nach jüngsten Informationen ereignete sich am Bahnhof Goldberg ein Vorfall, bei dem ein 32-jähriger Triebfahrzeugführer deutscher Nationalität verletzt wurde. Gegen 08:00 Uhr befand sich der Mann auf dem Weg zu seiner Arbeit und wollte die einfahrende S-Bahnlinie 1 Richtung Kirchheim Teck erreichen. Eine unbekannte Frau fuhr zu diesem Zeitpunkt in unsicherer Weise mit ihrem Fahrrad auf dem Bahnsteig.
Der Triebfahrzeugführer forderte sie auf, das Radfahren einzustellen und abzusteigen. Als die Frau der Aufforderung nicht nachkam, informierte er die Bundespolizei. Zeugen berichten, dass die Frau ebenfalls die Polizei kontaktierte, was zu einem Streit zwischen den beiden führte.
Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stieß die unbekannte Radfahrerin den 32-Jährigen offenbar absichtlich mit ihrem Fahrrad, wodurch er Schürfwunden am Knie erlitt. Anschließend verließ die Frau, die eine auffällige orangefarbene Jacke trug, den Bahnhof mit der S-Bahn in Richtung Stuttgart-Vaihingen.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711 / 87035 0 in Verbindung zu setzen.