Körperverletzung nach Karnevalsumzug

Vorfall von Körperverletzung am Bahnhof Ehningen
Ehningen (ots) - Zu einem Vorfall von Körperverletzung kam es am Bahnhof Ehningen, nachdem drei Personen in einen Streit verwickelt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielten sich die mutmaßlichen Beteiligten gegen 17:00 Uhr am Bahnsteig 1 des Bahnhofs auf, während sie auf den Zug nach Herrenberg warteten.
In dieser Zeit geriet ein 23-jähriger Deutscher in eine hitzige verbale Auseinandersetzung mit einem seiner Begleiter. Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger mischte sich ein und schlug auf den 23-Jährigen ein. Dieser wehrte sich, und es kam zu gegenseitigen Schlägen.
Im Verlauf des Streits brachte der 23-Jährige seinen 25-jährigen Kontrahenten zu Boden. Eine ebenfalls anwesende 24-jährige Deutsche soll den am Boden liegenden 25-Jährigen getreten haben.
Dank des beherzten Eingreifens von mutigen Reisenden und Mitarbeitern eines privaten Sicherheitsdienstes wurden die Streitenden getrennt und die Bundespolizei alarmiert. Die Landes- und Bundespolizei konnten die Tatverdächtigen schnell ausfindig machen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Die Bundespolizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts auf Körperverletzung aufgenommen.