Reisender mit Bierflasche beworfen und getreten

Polizeieinsatz am Ludwigsburger Bahnhof: Verdächtiger nach Angriff gestellt
Ein Vorfall in einer S-Bahn der Linie S4 führte am Donnerstagmorgen zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof Ludwigsburg. Gegen 08:00 Uhr gerieten ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger und ein 56-jähriger Deutscher in einen heftigen Streit. Augenzeugen berichten, dass der jüngere Mann zunächst verbal aggressiv wurde und kurz darauf eine Bierflasche nach dem älteren Mann warf, die diesen am Kopf traf.
Als der Geschädigte die S-Bahn verlassen wollte, soll der Verdächtige ihn zudem getreten und auf weitere Weise attackiert haben. Der 56-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden.
Einsatzkräfte der Landespolizei konnten den mutmaßlichen Täter am Bahnhof Ludwigsburg stellen und übergaben ihn an die Bundespolizei. Aufgrund seiner aggressiven Handlungen wurde der Mann kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar.