Mann mit fünf Haftbefehl gesucht - Festnahme

28-jähriger Mann verbüßt Restfreiheitsstrafe von 263 Tagen
Ein 28-jähriger Mann sitzt eine Restfreiheitsstrafe von insgesamt 263 Tagen ab, nachdem er in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai von der Bundespolizei an der A5 bei Efringen-Kirchen kontrolliert wurde.
Der Mann, der als Beifahrer in einem PKW unterwegs war und angab, nach Bremen reisen zu wollen, konnte sich mit einem gültigen georgischen Reisepass ausweisen.
Bei der Überprüfung durch die Polizeikräfte stellten sich mehrere strafrechtliche Verfahren gegen ihn heraus. Es lagen zwei Untersuchungshaftbefehle wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls vor, begleitet von drei Vollstreckungshaftbefehlen, die Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis betrafen. Zudem bestanden gegen den 28-Jährigen drei Aufenthaltsermittlungen wegen Diebstahls, Körperverletzung und besonders schwerem Diebstahl.
Da er die geforderten Geldstrafen aus den Vollstreckungshaftbefehlen nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt überführt.