Backnang / Großaspach: Vermisster 79-Jähriger wohlbehalten aufgefunden

Älterer Herr aus Großaspach vermisst
Das Polizeipräsidium Aalen bedankt sich herzlich bei allen Personen, die hilfreiche Hinweise gegeben haben.
Ursprüngliche Meldung vom 11.03.2025, 05:07 Uhr:
Seit Montagabend wird ein 79-jähriger Mann aus Großaspach vermisst. Zuletzt wurde er gegen 14:00 Uhr auf einem Gartengrundstück nahe Backnang, in der Gegend der Kreuzung B 14 / B 328, gesehen. Nachdem der Fall der Polizei gemeldet wurde, haben die Einsatzkräfte umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, die von einem Polizeihubschrauber und einer Rettungshundestaffel unterstützt werden.
Trotz intensiver Bemühungen blieb die Suche bisher ohne Erfolg und wird weitergeführt. Da der Mann eine eingeschränkte Mobilität und Orientierungsschwierigkeiten hat, besteht die Sorge, dass er sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet. Der Vermisste wird als etwa 170 cm groß und schlank beschrieben, mit kurzen grauen Haaren und einem Vollbart. Er trägt eine braune Jacke, eine graue Jogginghose mit roten Streifen und graue Turnschuhe, zudem ein dunkles Basecap.
Personen, die Angaben zu seinem Verbleib machen können, werden gebeten, sich umgehend mit dem Polizeipräsidium Aalen unter der Telefonnummer 07361/5800 in Verbindung zu setzen.