Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen zur Festnahme eines mutmaßlichen Serieneinbrechers in Sachsen.

Festnahme eines 70-jährigen wegen Einbruchsdiebstählen in Baden-Württemberg
Aalen (ots) - Ein 70-jähriger Mann mit deutscher und italienischer Staatsangehörigkeit wird verdächtigt, zwischen Mai und September 2024 für mindestens sechs Einbruchsdiebstähle im Raum Backnang und vier weitere in Stuttgart verantwortlich zu sein.
Zusätzlich soll er im August 2024 in Freiburg einen Wohnungseinbruchsdiebstahl und einen Diebstahl in Stein/Aargau in der Schweiz verübt haben.
Nachdem der Verdächtige erst im Februar 2024 aus der Haft entlassen wurde, gelang es der Polizei Sachsen am 5. März 2025, ihn in Chemnitz aufzuspüren und festzunehmen.
Bereits am folgenden Tag wurde er dem Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt, der den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte.
Der 70-Jährige wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht und soll schnellstmöglich nach Baden-Württemberg überstellt werden.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart zusammen mit der Kriminalpolizei aus Waiblingen und Stuttgart sind weiterhin im Gange.