Ostalbkreis: Diebstähle in der Nacht, viele Durchfaller bei Testkaufaktion, Unfallflucht

Aalen (ots)
Ein 59-jähriger Mann steht im Verdacht, in der Nacht mehrere Diebstähle begangen zu haben, indem er unverschlossene Fahrzeuge, Garagen und Keller betrat. Der Mann, der dunkel gekleidet war, einen Rucksack trug und eine Mütze aufhatte, wurde in den Bereichen Neßlau, Unterrombach und Hüttfeld gesehen. Es ist möglich, dass einige Betroffene den Diebstahl noch nicht bemerkt haben. Personen, die den Mann in der Nacht auf Donnerstag in den genannten Regionen gesehen haben oder Opfer eines Diebstahls wurden, sollten sich beim Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 melden.
Aalen: Alkohol- und Tabaktestkäufe - Vielzahl an Verstößen festgestellt
Zur besseren Einhaltung des Jugendschutzes führten das Polizeirevier Aalen, das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd und die Stadt Aalen gemeinsame Testkäufe durch. Jugendliche versuchten am Donnerstagnachmittag, in verschiedenen Supermärkten, Tankstellen und Tabakgeschäften in Aalen Alkohol und Tabak zu erwerben. Von insgesamt 23 Testkäufen führten 13 zu Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz, wobei in acht Fällen hochprozentiger Alkohol und in fünf Fällen Tabakwaren oder nikotinhaltige Geräte an Minderjährige verkauft wurden. Zehn Verkäufer verweigerten den Verkauf ordnungsgemäß. Die betroffenen Verkäufer erwarten Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz. Weiterführende Informationen zum Jugendschutz sind auf dem Internetportal des Bundesfamilienministeriums unter https://www.jugendschutz-aktiv.de/de/index erhältlich.
Ellwangen: Fahrerflucht nach Unfall
In Ellwangen beschädigte ein unbekannter Fahrer zwischen Montag und Donnerstag einen geparkten Skoda in der Max-Reeb-Straße und flüchtete vom Unfallort, ohne den Schaden zu regulieren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ellwangen sucht Zeugen, die unter der Nummer 07961 930-0 Hinweise geben können.