Ostalbkreis: Farbschmiererei, Unfälle, geschlagen und bedroht

Aalen (ots) - Gesamtschaden von 2.000 Euro: Polizei sucht Zeugen
Schwäbisch Gmünd: Fahrerflucht nach Berührung der Außenspiegel
Ein Ford-Fahrer, 57 Jahre alt, musste am Montagmorgen gegen 07:50 Uhr in der Goethestraße anhalten. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug touchierte dabei die Außenspiegel seines Autos. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der entstandene Schaden am Ford beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zum Unfallverursacher werden beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 3580 erbeten.
Zweiter Fall von Fahrerflucht in Schwäbisch Gmünd
Zwischen Freitagmittag und Samstagmittag wurde ein Ford Transit in der Eugen-Bolz-Straße beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden von etwa 500 Euro zu melden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 3580 in Verbindung zu setzen.
Lauchheim: Sachbeschädigung durch Einschlagen der Heckscheibe
In der Mühlgasse wurde die Heckscheibe eines VW, der dort von Sonntagabend bis Montagmorgen geparkt war, eingeschlagen. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361 524-0 entgegen.
Westhausen: Körperverletzung und Bedrohung auf Spielplatz
Am Freitagabend wurde ein 26-Jähriger auf einem Spielplatz in der Beethovenstraße Opfer eines Angriffs. Laut seiner Aussage erschienen gegen 22:45 Uhr zwei maskierte Männer, von denen einer ihn mit der Faust ins Gesicht schlug und mit einer Pistole bedrohte. Der Mann erlitt eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus. Trotz polizeilicher Fahndung konnten keine weiteren Informationen über die mutmaßlichen Täter erlangt werden. Die Männer werden als 18 bis 23 Jahre alt, 175-180 cm groß und schwarz gekleidet beschrieben. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Westhausen unter der Telefonnummer 07363/919040 entgegen.