Ostalbkreis: Küchenbrand

Ellwangen - Neunheim: Küchenbrand Am Samstag gegen 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ellwangen zu einem Küchenbrand in ein Autohaus in der Röhlinger Straße alarmiert.
Wohnungsbrand über Autohaus in Aalen
Aalen (ots) - Bei einem Einsatz der Feuerwehr wurde in einer Wohnung über einem Autohaus ein Brand entdeckt, der in der Küche entstanden war.
Die Flammen hatten sich bereits auf die Kücheneinrichtung ausgebreitet, konnten jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein Übergreifen auf weitere Teile der Wohnung verhindert wurde.
Aufgrund des starken Rußes ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Ein 56-jähriger Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, musste jedoch nicht ins Krankenhaus.
Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Vermutlich war eine Pfanne mit heißem Fett auf dem Herd der Auslöser für den Brand.
Die Feuerwehr Ellwangen rückte mit insgesamt acht Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften aus.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)